Wer bin ich?

Contentessa

Contentessa


Ich heiße Daniela und, wie mein Nickname schon sagt, gehöre ich der content-schreibenden Seite der Macht an.
So sorge ich dafür, dass die Texte nicht nur SEO-optimiert sind, sondern lesbar, verständlich und natürlich auch interessant :-)

Während meines Studiums der Interkulturellen Kommunikation, Französischen Literatur und Komparatistik habe ich meine Leidenschaft für Literatur und Sprachen vertieft. Nebenher konnte ich meine Kommunikationsfähigkeiten in meinem Nebenjob in der Kundenbetreuung eines großen deutschen Versandhandels und bei einm Kreditkartenunternehmen vertiefen und unter Beweis stellen.
Außerdem habe ich seit dem Jahr 2000 für ein saarländisches Lifestyle-Magazin Artikel zu allen relevanten Themengebieten verfasst: Bücher, Kino, Musik, Lifestyle und PR-Berichte für Anzeigenkunden.
Nun arbeite ich in einer Online-Redaktion und versorge unseren Shop und unsere Portale mit Content. Dort habe ich, genau wie PrincessContent, lernen müssen, dass zwischen einem Printartikel und einem SEO-Text Welten liegen.

Privat liebe ich Filme, Bücher und Musik (vor allem Elvis). Und nun wünsche ich euch viel Freude mit Seo-meets-Content.de.

Ich bin im Netz

Contentessa | Twitter

Be Sociable, Share!

3 Kommentare zu „Contentessa“

Kommentieren